top of page
  • Was sind die Öffnungszeiten vom Dartwerk?
    Das Dartwerk ist von 8:00 - 24:00 Uhr und von Montag bis Sonntag für euch geöffnet. Ab und zu kommt es vor das wir für Anlässe geschlossen haben, dies ist jedoch im Buchungskalender hinterlegt.
  • Was gibt es für Zahlungsmöglichkeiten?
    Deine Session im Dartwerk kannst du online buchen und mit TWINT, Kreditkarte und Apple Pay bezahlen. Falls keine der Zahlungsoptionen für dich passt, kontaktiere uns gerne via Mail unter info@dartwerk.ch und wir finden eine Lösung.
  • Wie komme ich am besten ins Dartwerk?
    Wenn du mit dem Auto unterwegs bist, gibt es auf dem Walzwerk-Areal viele Parkplätze, die kostenpflichtig sind und mit einer Parkuhr kannst du für die Dauer deines Aufenthalts einstellen kannst. Vom Parkplatz selbst läufst du bis sich die Event-Location Walzhalle auf deiner linken Seite befindet. Danach kannst du rechts abbiegen und findest uns auf der rechten Seite mit der angeschriebenen Türe und dem Türschloss sowie einem kleinen Vordach. Wenn du mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bist steigst du bei der Haltestelle "Walzwerk Arlesheim" aus. Dann kannst du den Weg von der Tramstation runterlaufen und kommst direkt aufs Walzwerk-Areal. Zu deiner linken Seite befindet sich der Parkplatz, du läufst alles geradeaus bis sich die Event-Location Walzhalle zu deiner linken Seite befindet. Danach kannst du rechts abbiegen und findest uns auf der rechten Seite mit der angeschriebenen Türe und dem Türschloss sowie einem kleinen Vordach. Eine Fotobeschreibung folgt demnächst :-)
  • Gibt es eine Wegbeschreibung zum Dartwerk?
    Auf diesem Bild findet ihr eine schematische Übersicht vom Walzwerk-Areal: Wenn ihr vom Parkplatz am Restaurant PITZA vorbeilauft und zu eurer linken Seite die WALZHALLE habt, solltet ihr beim Zurückschauen zum Parkplatz das hier sehen: Wenn ihr jetzt nach rechts geht, kommt das WC zu eurer linken Seite und der Eingang zum Dartwerk zu eurer rechten:
  • Wie funktioniert das Türschloss beim Dartwerk?
    Du bekommst 1 Stunde vor Session-Beginn eine Mail mit einem Zugangscode, welchen du dann in dem Türschloss auf der rechten Seite der Tür eingeben kannst. Der Zugangscode besteht während deiner Session, also wenn du mal aufs WC musst oder eine Raucherpause einlegen willst, kommst du jederzeit wieder mit dem Zugangscode ins Dartwerk. Hierzu findest du eine Fotoanleitung im Folgenden:
  • Was wenn ich eine andere Scheibe als in der Buchung angegeben benutzen will?
    Solange niemand auf dieser Scheibe spielt, ist ein Wechsel der Scheiben möglich. Allerdings musst du sobald jemand kommt, der eine Buchung auf dieser Scheibe vorweisen kann, demjenigen den Vorrang lassen und auf deiner ursprünglich gebuchten Scheibe weiterspielen.
  • Wie kann man euch erreichen wenn ein Problem auftritt?
    Ihr könnt uns jederzeit via Mail unter info@dartwerk.ch erreichen oder telefonisch unter +41 76 403 68 37.
  • Wie läuft das mit der Buchung ab?
    Ihr könnt auf unserer Website euer Dart-Spiel buchen, entweder auf einer der fünf Steel-Dart Scheiben mit Scolia-Zählsystem oder auf einem der beiden E-Dart-Automaten. Nach der Auswahl vom Datum und Startzeit sowie Dauer der Buchung bekommt ihr eine Bestätigungsmail von uns und 1 Stunde vor gebuchtem Start einen Zugangscode, welchen ihr dann bei unserem Türschloss eingeben könnt.
  • Gibt es vor Ort Steel-Dart-Pfeile zum Spielen?
    Ja, es hat im Dartwerk eine Auswahl an Steel-Dart-Pfeile die ihr für euer Game benutzen dürft. Wir bitten euch nach Benutzung die Steel-Dart-Pfeile wieder an ihren Ort zu legen sodass die nächsten Besucher auch davon profitieren können.
  • Werde ich während meiner Buchung alleine im Dartwerk sein?
    Falls niemand sonst zu dieser Zeit bei uns bucht kann es vorkommen, dass ihr alleine seid im Dartwerk. Also - Game on! :-)
  • Kann ich bei euch auch ein Event feiern?
    Ja, das ist möglich im Dartwerk. Am besten nimmst du hierfür mit uns via Mail unter info@dartwerk.ch Kontakt auf, damit wir deine Vorstellungen und Wünsche erfahren und gemeinsam eine passende Möglichkeit finden.
  • Gibt es bei euch im Dartwerk auch Verpflegungsmöglichkeiten?
    Für den "regulären" Betrieb steht keine Verpflegung zur Verfügung. Allerdings haben wir einen stets gut gefüllten Getränkeautomaten, aus dem ihr euch bedienen könnt und mit TWINT bezahlt. Die Preisliste hängt neben dem Kühlschrank. Wir können auch das Restaurant "PITZA" auf dem Walzwerk-Areal sehr empfehlen, welches nur einen Dartpfeil vom Dartwerk entfernt ist. Hier noch der Link: https://www.pitza.ch
  • Gibt es ein WC im Dartwerk?
    Nein, wir haben kein "eigenes" WC in unserem Dartwerk. Es gibt aber wenn du aus dem Raum rausgehst auf der linken Seite gegenüber ein öffentliches WC, was den Besuchern vom Walzwerk zur Verfügung steht. Es hat ein Schild über dem WC zur Kennzeichnung ("Schifflände").
  • Was ist wenn eine Dart-Scheibe nicht funktioniert?
    Wir geben unser Bestes, das ihr nie mit einer solchen Situation konfrontiert seid. Jedoch kann es vorkommen, und dafür sind wir in solchen Fällen jederzeit telefonisch oder per Mail erreichbar. Bitte zögert nicht uns kurz zu kontaktieren, damit ihr euer Dart-Erlebnis schnellstmöglich wieder fortsetzen könnt.
  • Wie bezahle ich am Getränkeautomaten?
    Wenn ihr etwas aus dem Getränkeautomaten konsumieren wollt, könnt ihr mit dem QR-Code an der Kühlschranktür resp. bei der Kaffee-Maschine mit TWINT bezahlen. Unser Konzept ist auf Vertrauensbasis, also erwarten wir von unseren Besuchern dass sie unsere Hausregeln akzeptieren und respektieren. Support your Locals! :-)
  • Was gibt es zum Trinken im Getränkekühlschrank?
    Euch erwartet in unserem Getränkekühlschrank eine Auswahl an Softdrinks (Cola, Cola Zero, Wasser mit und ohne Kohlensäure, Eis-Tee Peach und Lemon uvm.) sowie auch eine Auswahl an "Gerstensaft". Falls etwas fehlen sollte im Kühlschrank zögert bitte nicht uns eine Mail zu schreiben oder telefonisch zu kontaktieren. Unser Konzept ist auf Vertrauensbasis, also erwarten wir von unseren Besuchern dass sie unsere Hausregeln akzeptieren und respektieren. Support your Locals! :-)
  • Wieso hat es Kameras im Dartwerk?
    Da auch wir leider nicht von Vandalismus, Missbrauch vom Zugang und Zerstörung des Inventars verschont sind haben wir uns dafür entschieden, 2 Kameras im Dartwerk zu installieren. Diese dienen keineswegs der Überwachung von euch während eures Games, sondern eher für die Identifizierung "unerwünschte" Gäste jeglicher Form, die wir dank Bewegungssensoren sofort gemeldet bekommen. Lasst euch davon also nicht verunsichern, das dient unserer Absicherung weil wir nicht bei jeder Buchung vor Ort sein können um euch Rein- bzw. Rauszulassen. Better Safe Than Sorry - wir hoffen ihr versteht das.
  • Gibt es einen Lichtschalter im Dartwerk?
    Unser Dartwerk läuft voll automatisiert mittels Bewegungsmelder. Es hat also keine herkömmlichen "Lichtschalter" sondern kann alles über das Master I-Pad koordiniert und gesteuert werden.
  • Ist ein Abonnement im Dartwerk möglich?
    Bisher gibt es noch keine Möglichkeit, ein Abonnement zu lösen fürs Dartwerk. Wir sind in der Planung einiger Varianten und halten euch hierzu auf dem Laufenden. Falls euch das nicht schnell genug geht, sind wir jederzeit per Mail unter info@dartwerk.ch offen für jede Art von Anfrage.
  • Gibt es Berichte über euer Dartwerk?
    Ja, die gibt es - und darauf sind wir wirklich sehr stolz. Bei unserer Eröffnungsfeier am 3. Januar 2025 hat uns Tele Basel begleitet und einen Fernsehbericht über unser Dartwerk gedreht. Neugierig? Dann schaut mal hier rein:
  • Ich bin Mitglied eines Dart-Clubs und würde gerne bei euch spielen
    Das freut uns sehr zu hören! Unter der Rubrik "Anfrage für Dart-Clubs" kannst du Kontakt mit uns aufnehmen, und wir hoffen dass wir euch bald begrüssen dürfen bei uns im Dartwerk. Hier der Link zur Anfrage:
  • Macht ihr auch regelmässige Events?
    In der Planung ist , dass wir jeden Donnerstag Abend die "Premier League Darts" Live bei uns im Dartwerk übertragen. Falls ihr nebenbei noch gerne etwas essen wollt, gäbe es die Option bei dem Restaurant "PITZA", welches ebenfalls auf dem Walzwerk-Areal liegt, etwas zu bestellen. Für den Fall dass wir hier viele Anfragen bekommen, gibt es auch die Variante dass wir etwas gemeinsam fix organisieren mit PITZA. Hierzu aber bald mehr, stay tuned!
  • Kann man im Dartwerk auch Musik hören?
    Ja, über das Master I-Pad ist eine Verbindung über die SONOS-App möglich sodass über die beiden Lautsprecher Musik gespielt werden kann. Allerdings bitten wir euch, falls ihr nicht alleine seid im Dartwerk, die Musikauswahl- und Lautstärke der Allgemeinheit dort anzupassen.
  • Was ist, wenn ich während meiner Buchung das Dartwerk verlasse?
    Keine Panik, mit dem zugesendeten Zugangscode für deine Buchung kannst du jederzeit wieder ins Dartwerk gelangen. Also egal ob du schnell aufs WC musst oder eine Raucherpause einlegen willst, die Türen stehen dir offen für weitere Games.
  • Darf man im Dartwerk rauchen?
    Im Dartwerk gilt ein striktes Rauchverbot im Raum. Weitere Verhaltensregeln und Vorschriften stehen in unseren Hausregeln. Falls du eine Raucherpause einlegen willst, kannst du vor die Tür und dort deine Zigarette im Aschenbecher entsorgen und anschliessend mit dem zugesendeten Türcode wieder ins Dartwerk gelangen.
  • Wohin kommen leere PET-Flaschen?
    Wir wären euch sehr dankbar, wenn ihr die leeren PET-Flaschen vom Getränkekühlschrank in den dafür vorgesehenen blauen PET-Behälter schmeisst sodass unser Dartwerk sauber bleibt.
  • Wohin soll ich meine leere Glasflasche machen?
    Für die leeren Glasflaschen steht ein Kasten neben dem Getränkekühlschrank, in die ihr eure leeren Glasflaschen stellen könnt.
  • Darf ich auch eigene Getränke oder Essen mitbringen ins Dartwerk?
    Nein, im Dartwerk ist die Konsumation von selbst mitgebrachtem Essen oder Getränken nicht gestattet. Falls euch der Hunger packt könnt ihr im Restaurant "PITZA", welches sich auch auf dem Walzwerk-Areal nur einen Dartpfeil entfernt vom Dartwerk befindet, etwas zum Essen bestellen. Für die Getränke steht euch unser Getränkekühlschrank zur Verfügung.

Kontakt

+41 76 403 68 37

info@dartwerk.ch

Adresse

Tramstrasse 66

4142 Münchenstein

Schweiz

Impressum

Dartwerk KLG
UID-Nummer CHE-335-642-991

bottom of page